Sticken, Stricken, Handarbeiten jeglicher Art

 


Sticken, Stricken, Handarbeiten jeglicher Art
  Startseite
    Nature Home (NH) - Decke
    Mysterie Stitch
    STICKEN
    französische M.I.B Story
    französischer MARQUOIR
    SAL - Projekte
    STRICKEN
    STELLA-Puppe auf Reisen
    ALLERLEI
  Über...
  Archiv
  STELLA-Puppe auf Reisen
  MEINE FAMILIE
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Links
  Karin´s Welt
  Sabine´s Stickerein
  Elkes Lasterleben
  MEINE SOCKEN


http://myblog.de/goldkind13

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
ALLERLEI

und wieder einmal ein Besuch...

...am Christkindlmarkt im Türkenschanzpark.

Zum Glück ist dieser von uns nur 15 Minuten zu Fuss entfernt und für die Kinder richtig toll!
Vom Ringelspiel, über sonstige Aktivitäten

bis hin zum Bummelzug der durch den ganzen Park (immerhin 20 Minuten) fährt.
Und was soll ich euch sagen, für meine kleinen Eisenbahnfreaks natürlich das Schönste




Habt ihr Christophs Nase gesehen?
Wir haben mal wieder das Unfallkrankenhaus besucht
Er ist gestolpert und voll mit dem Gesicht gegen eine Parkbank gefallen.
Die Nase ging gleich auf und wurde binnen Sekunden blau.
Doch es ist GsD nichts gebrochen. Aber eine Prellung und die Abschürfungen reichen auch würde ich sagen.
9.12.06 20:06


2.Adventwochende

...da für uns ja ein langes Adventwochenende heute begonnen hat, gab es in der Früh wieder einen Brief vom Weihnachtsmann

Heute, so hat uns der Weihnachtsmann geschrieben, besuchten wir den Perchtenlauf bei uns in Döbling




Also ich muss sagen, bei so manchem Perchten wurde mir schon etwas mulmig im Bauch ... was ich von meinen
3 Männern nicht behaupten kann

Mir hat viel besser der Sternenbaum gefallen

obwohl das ganze Szenario schon sehr beeindruckend war!

Anschließend ging es noch auf den Adventmarkt im Türkenschanzpark.
Dort gab es wieder einige Attraktionen für Kids



Morgen geht es dann wieder weiter ... auf den Spuren vom Weihnachtsmann.

Ich muss sagen, meine Jungs sind so angetan von den Weihnachtsmannbriefen, da wird man selbst wieder Kind.
Die Adventzeit ist doch sowas schönes.
Schade, dass das Wetter mit diesen Temperaturen nicht wirklich mitspielt.

Wünsche euch noch einen schönen Abend...
8.12.06 20:33


Unsere Adventschifffahrt

...war für die Kinder Aufregung pur!
Nicht nur das der Zauberclown Poppo
die Kinder köstlich amüsiert hat




stand auch plötzlich der Nikolo am Steg und wollte an Board


die Beiden unterhielten nun gemeinsam

die gesamte Familie und alle anwesenden Schifffahrtsgäste prima


meine beiden Jungs wollten gar nicht gehen - na zum Glück haben wie die CD von Poppo gekauft ;o)


es war eine wunderschöne Schifffahrt und vorallem sehr lustig!


Anschließend am Weihnachtsmarkt über den Dächern von Wien am Wilhelminensberg begegneten wir dann noch einem Engerl ;o)


Die Kids sind immer noch ganz außer sich, was für ein aufregender Tag das heute war!
3.12.06 17:06


1.Adventsonntag

...große Aufregung herrschte heute in aller Früh schon bei uns daheim

Der Weihnachtsmann war in der Nacht auf Besuch


und hat einen Brief hinterlassen


Meine beiden Jungs können es gar nicht glauben *hihi*


In dem Brief steht, dass wir heute eine Adventschifffahrt machen werden und mit viel Glück da der Nikolo zu den braven Kindern kommen wird. Am Nachmittag ist dann noch ein gemeinsamer Besuch mit Freunden am Christkindlmarkt angesagt.

Jetzt müssen die beiden ganz schnell die selbstgebackenen und von ihnen verzierten Lebkuchenhäuser verschmausen, damit sie für den heutigen Tag fit sind *schmatz*


Wir wünschen euch allen einen besinnlichen 1.Adventsonntag!
3.12.06 08:04


Laternenumzug...

...am 11.11. wird ja nicht nur Martinigans geschmaust sondern auch das Lichterfest gefeiert.
Im Kindergarten wird jedes Jahr eine Laterne gebastelt und somit mußten wir gestern am Abend noch mit unseren Jungs durch die Straßen ziehen







Dazu trällerten meine Beiden "Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir..." .... wir waren nicht zu überhören
12.11.06 09:10


da es bei uns heute ...

...schon den ganzen Tag regnet und stürmt


habe ich meine Jungs dieses Lebkuchenhaus verzieren lassen.


wie man sieht, hat es auch Spuren an der Kleidung hinterlassen und sehr müde gemacht


...war auch Sinn der Sache *gg*

Wie die Küche nachher ausgesehen hat, brauche ich euch ja nicht zu sagen .... nach soooo viel Zuckerschnee
Aber den Jungs hat es echt Spaß gemacht!
5.11.06 16:12


Alltag in Wien ;o)

..ist nun wieder eingekehrt.
Jedoch habe ich mich heute ausreichend mit Garn beglückt und von einer ganz lieben Freundin war auch ein tolles Päckchen im Briefkasten *freu*

da kann mich der Schneeregen, der hier bei uns herrscht nicht berühren
4.11.06 14:29


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung